NEIN, diesmal war es zum Glück kein Notfall, sondern ein Besuch von der Bereitschaft Tübingen des Deutschen Roten Kreuzes im Rahmen der Schulsanitäts-AG.

Rettungssanitäterin Anna erklärte unseren Schulsanitätern, wie es nach der Erstversorgung, die unsere ausgebildeten Schulsanis leisten, im Rettungswagen weitergeht: Zugänge legen, Infusionen vorbereiten, Sauerstoff-Gabe, EKG, Larynxtubus – was ist das und wozu braucht man ihn?

Es war ein absolutes Highlight für unsere Schulsanis, da man ja nicht immer in aller Ruhe einen Rettungswagen von innen inspizieren kann. Vielleicht wurde von den Schulsanis jemand dazu inspiriert, später mal selbst Rettungssanitäter zu werden?

Erste Hilfe zu erlernen und leisten zu können macht auf alle Fälle sehr viel Spaß!

Daniela Achatz-Eberhardt, Leitung Schulsanitätsdienst

Ein Rettungswagen vor dem Carlo?