Die Theater-AG des Carlo-Schmid-Gymnasium ist unter Leitung Von Katharina Weyland mit „Romeo und Julia“ am 9. und 10. Oktober 2019 im Sudhaus aufgetreten.

Wir hatten 2 Vormittags-Aufführungen für 8 Klassen des CSG, eine Klasse vom TG und eine Klasse von der Gewerblichen Schule sowie zwei Abendvorstellungen.

Wir haben uns riesig gefreut, dass es immer rappelvoll war und wir insgesamt in 4 Vorstellungen über 500 ZuschauerInnen erreicht haben.

Zum ersten Mal hat es eine Doppelbesetzung geben: Es haben zwar immer alle aus dem Ensemble gespielt, aber die Sprechrollen waren an den beiden Tagen jeweils anders besetzt.
Und zum ersten Mal war das Ensemble stark klassenübergreifend mit SchülerInnen aus den Klassen 6-10.

Insgesamt haben 25 SpielerInnen mitgewirkt und 3 SchülerInnen der Technik-AG.

Mit beiden Aufführungen waren wir sehr zufrieden, und es war für uns alle eine wunderbare Zeit und Zusammenarbeit!

Unter Fotogalerien Schuljahr 2019/20 findet man Herbert Lennartz‘ tolle Fotos von der Aufführung.

„Romeo und Julia“ im Sudhaus