Spannende Physik-Experimente  gab es im Dezember jeden Präsenz-Schultag bei uns hier am Carlo. Das Video von PiA (Physik im Advent) wurde in der großen Pause im Freien angeschaut – natürlich in gebührendem Corona-Abstand. Das dazugehörende Experiment konnte dieses Jahr nicht an Ort und Stelle durchgeführt werden, daher wurde die Zeit mehr für Diskussionen über die unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten genutzt. Auch so wurde eine Menge über Physik im Alltag gelernt.

Dies war nun schon die fünfte Auflage von PiA am Carlo und auch dieses Jahr gab es schulinterne PiA-Preise, ermöglicht durch den Förderverein des CSG – Herzlichen Dank!!

Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern:

Finn Paparisto (9c), Sara Paparisto (7b), Christian Gutensohn (6b) jeweils mit 24 von 24 möglichen Punkten dicht gefolgt von Mara Germann (10c) und Daniel Rentschler (5b)

Nähere Informationen zu PiA: www.physik-im-advent.de

Von: B. Schowalter

„Physik im Advent“ – die Gewinner