Der Schulsanitätsdienst (siehe Beitragsbild) ist nur eine der vielen AGs aus unserem freiwilligen Ergänzungsbereich. Mit diesem fördern wir unsere Schülerinnen und Schüler über den Unterricht hinaus – hier ist Platz und Zeit, kreativ zu werden, Roboter zu bauen, gemeinsam Sport zu treiben, Musik zu machen und vieles mehr. Die ganzheitliche Bildung, das einzelne Kind mit seinen Fähigkeiten und Interessen stehen hier im Mittelpunkt.

Für das gerade begonnene Schuljahr hat sich das AG-Brett schon mit vielen tollen Angeboten gefüllt. Wir würden alle Schüler*innen bitten, in den nächsten Tagen immer einmal wieder an den beiden AG-Wänden neben der Fotowand vorbeizuschauen, ob sich noch eine neue AG oder Änderungen ergeben haben.

In der folgenden Übersichtsdatei findet sich der aktuelle Stand (16.09.2022), darunter Infos zur Forscher-AG.

AG-Angebote 2022_23

Info zur Forscher-AG

AG-Angebot im Schuljahr 2022/2023