Als Team zusammenwachsen, alte Aktionen überarbeiten und neue Aktionen planen – das waren unsere Ziele für die 2-tägige SMV-Ausfahrt. Am 17.11.22 sind wir nachmittags gemeinsam nach Talheim gestartet und haben dort eine Nacht im CVJM-Heim übernachtet. Kaum angekommen, ging es auch schon mit einem schnellen, gemeinsamen Spiel los. Danach startete das erste Plenum, in dem die laufende Nikolausaktion besprochen wurde und Ideen für neue Aktionen gesammelt wurden. Nach dem Abendessen ging es mit Gremien weiter, in denen bereits bekannte Aktionen wie U-Discos und Spiritdays überarbeitet wurden. Am nächsten Morgen wurden Klassenarbeiten geschrieben und Nikolausstiefel ausgeschnitten, bevor die Gremien mit ihrer Arbeit an den neuen Aktionen loslegten. Nach der Mittagspause ging es dann weiter mit dem Plenum, in dem die Verwirklichung neuer Schulkleidung besprochen wurde.
Anschließend hieß es dann schon wieder Abschied nehmen und zurück nach Tübingen fahren.

Was für eine schöne und produktive Ausfahrt!

Vielen Dank an die Verbindungslehrer*innen Frau Waldert und Herr Rigsinger, die uns begleitet und tatkräftig unterstützt haben, aber auch an alle Mitglieder der SMV, die dabei waren

Info:

Als Schülersprecher*innen wurden für das laufende Schuljahr Thea Bauer (9b), Diego Kücükkilic (10c) und Amaya Scherer (9d) gewählt (auf dem Foto von links nach rechts). Lena Waldert und Tobias Rigsinger sind in diesem Schuljahr die Verbindungslehrer*innen. Das wöchentliche Treffen der SMV findet jeden Mittwoch in der Mittagspause im Raum 133 statt. Mehr Infos zur SMV findet man hier.

 

Carlo-SMV tagt in Talheim