Jugend trainiert für Olympia WK II in Rottenburg

Nach zweijähriger Zwangspause dürfen in diesem Schuljahr endlich wieder JtfO-Wettkämpfe durchgeführt werden.
Die Gelegenheit wollten sich die Handballer der Wettkampfklasse II (9. & 10. Klasse) nicht entgehen lassen und fuhren hochmotiviert – doch leider auch stark ersatzgeschwächt – am 12.12.2022 in die Otto-Lochner-Haller nach Rottenburg. Nachdem der eigentlich schon sicher geglaubte Sieg gegen den Gastgeber St. Meinrad-Gymnasium Rottenburg in der Schlusssekunde doch noch aus der Hand gegeben wurde (Endstand 11:11), machte sich in den Spielen gegen das Quenstedt-Gymnasium Mössingen (11:21) sowie das Karl-von-Frisch-Gymnasium Dusslingen (16:21) bemerkbar, dass die Mannschaft ohne erfahrene Ersatzspieler und zum Teil mit Verletzungen und/oder leichter Erkältung auf dem Platz stehen musste. Die Vereinshandballer haben auf dem Platz alles gegeben, die Nicht-Vereinsspieler haben im „Learning-by-Doing“-Verfahren einen herausragenden Job gemacht, und trotzdem reichte es am Schluss nur zum 4. Platz. Somit muss der Traum, nach Berlin zu fahren, leider noch ein Jahr warten!

 

Carlo bei „Jugend trainiert für Olympia“