Am Donnerstag, 27. April 2023 machten die Französisch-Klassen der Jahrgangsstufen 8 und 9 einen Tagesausflug nach Strasbourg. Pünktlich um 7 Uhr starteten die Busse am Carlo. Nach gut zweieinhalb Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel. Nach der Ankunft liefen wir zusammen zum Münsterplatz. Von dort aus starteten wir in Gruppen unsere Strasbourg-Rallye: Es gab mehrere Aufgaben zu lösen, die uns an verschiedene Orte der Altstadt führten. Beispielsweise zum Place Kléber oder zum Place Gutenberg. Nachdem die Aufgaben erledigt waren, hatte man noch Zeit zur freien Verfügung. So konnte man zum Beispiel durch die schönen Gassen des Viertel La Petite France laufen oder in die vielen traditionellen kleinen Geschäfte gehen. Um 15:15 Uhr trafen sich alle wieder am Münsterplatz. Wir liefen gemeinsam zurück zu den Bussen und traten die Heimfahrt an. Um ungefähr 19 Uhr kamen wir nach einem schönen Tag zufrieden, aber erschöpft wieder am Carlo an.

Hannah Günzler, 8b

Tagesausflug nach Strasbourg