Lujin Chabouk und Tamir Ruder (beide 9a) haben in der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik einen Preis gewonnen. Wir gratulieren Lujin und Tamir zu diesem tollen Erfolg!

Sie mussten vier schwere Aufgaben lösen, z.B. mussten sie herausfinden, wie viele Seiten ein Buch hat, bei dem ein Blatt herausgerissen ist und bei dem die restlichen Seitenzahlen die Summe 2223 haben (Lösung: es sind 68 Seiten). Weitere Aufgaben und Lösungen findet man unter http://www.landeswettbewerb-mathematik.de/.

Tamir hat in der ersten Runde einen ersten Preis gewonnen und auch an der zweiten Runde teilgenommen und wieder einen Preis gewonnen – herzlichen Glückwunsch auch dazu. Er erhält seine Urkunde bei der landesweiten Preisverleihung am 26. Mai in Heilbronn und er durfte an einem viertägigen Preisträgerseminar zum Thema „Verschlüsselung“ teilnehmen.

 

Preise in der ersten und zweiten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik