Gibt es Fledermäuse im Carlo? 

Mo, 19.06.2023 18:00-19:30 im Carlo

Fledermausexpertin Ingrid Kaipf wird für alle Interessierten am Carlo einen Vortrag zu Fledermäusen halten. Frau Kaipf ist Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz Baden-Württemberg und beschäftigt sich seit mindestens 35 Jahren mit diesen spannenden Tieren. Als Teil der Fledermausforschungsstation der Universität Tübingen und Leiterin der Fledermaus-Pflegestation kann sie uns an ihrem reichen Erfahrungs- und Wissensschatz teilhaben lassen. Der Vortrag begleitet ein Projekt zum Schutz der Fledermäuse am Carlo, das im Rahmen der Projekttage der Frage nachgeht, ob es noch Fledermäuse im Feuerhägle gibt und wie wir sie besonders im Hinblick auf die anstehenden Baumaßnahmen schützen können. Frau Kaipf hat vor über 10 Jahren mit SchülerInnen des Carlo festgestellt, dass Fledermäuse das Carlo nutzen, um ihre Jungen großzuziehen. Gibt es sie noch? Wir sind gespannt!

Interessenten sind herzlich willkommen!

Einladung zum öffentlichen Vortrag über Fledermäuse – Gibt es Fledermäuse im Carlo? Mo, 19.06.2023 18:00-19:30 im Carlo