23 DELF-Diplome B1 warteten im Schultresor seit Weihnachten darauf, den Schülerinnen und Schülern der jetzigen K1 überreicht zu werden. DELF steht für Diplôme d’études de langue française und ist ein unbegrenzt gültiger Sprachnachweis.
Unter damals noch ganz ungewohnten Corona-Bedingungen hatte die letztjährige DELF-Klassenarbeit Französisch für alle 10. Klassen des Carlo stattgefunden. In der bestuhlten Turnhalle mit ausreichend Abstand wurden im März 2020 Aufgaben zum Hörverstehen, Leseverstehen und zur Textproduktion bearbeitet.
Damit stand den Schülern die Möglichkeit offen, durch ein zusätzliches mündliches Prüfungsgespräch das französische Sprachdiplom B1 (DELF scolaire) zu erwerben, und zwar direkt bei uns am Carlo.
Tatsächlich nutzte ein Drittel der Französisch-SchülerInnen dann im Juli dieses Angebot.
Alle 23 Kandidaten haben erfolgreich bestanden und dürfen stolz auf sich sein !
(Text: Kunze)

Was lange währt…die Übergabe der DELF-Diplome!