Im Carlo hörte man in der Woche vor Weihnachten viel Französisch – wir hatten fast zeitgleich 25 Schüler*innen aus Quimper (Bretagne) und 14 Schüler*innen aus Aix-en-Provence zu Gast, die sich zusammen mit ihren Austauschpartner*innen zum beeindruckenden Gruppenfoto versammelten.

Aktuell sind beide Gruppen unterwegs in Frankreich und sammeln vielfältige Eindrücke und Erfahrungen. Wir werden noch ausführlich berichten!

Soviel sei bereits gesagt – am Montag wurde die in die Provence gereiste Gruppe sehr herzlich im Rathaus von Aix empfangen. Die Städtepartnerschaft zwischen Tübingen und Aix ist höchst lebendig – und auch unsere Begegnung trägt einen Teil dazu bei. An dieser Stelle sei der Stadt Tübingen für die großzügige Unterstützung unseres Austauschs gedankt!

Zu Gast am Carlo: Aix-en-Provence und Quimper